Liedinterpretation: Gregor Gysi über KIZ-Texte

Von · Hier kommentieren…

Wir mögen Gregor Gysi. Ein Mann der oft das richtige Wort und den passenden Ton trifft. Und das beweist er auch wieder in dem Interview mit “Rap ist“, wo er sich ausgiebig den Texten von KIZ widmet.

Prädikat: Sehenswert.

Via Blogbuzzter

Uwe Wöllner und sein Trump-Traum

Von · Hier kommentieren…

Kein Klatschblatt aus dem uns Donald Trump aktuell nicht entgegenblökt. Da ist es natürlich kein Wunder, dass sich auch Uwe seine Gedanken zu dem millionenschweren Präsidentschaftskandidaten macht.

1989: syrischer Staatsbürger spendet für deutsche Flüchtlinge

Von · Hier kommentieren…

DDR

Die UNO-Flüchtlingshilfe veröffentlichte dieses Bild zwar schon Ende 2014, aber es gibt wahrscheinlich keinen besseren Zeitpunkt es nochmal hervorzukramen. Ein syrischer Staatsbürger spendet 1989 ein Monatsgehalt für die Flüchtlinge der DDR.
So geht es doch auch.

Via UNO-Flüchtlingshilfe

Sie hören: Den Klang von nackter Angst

Von · Hier kommentieren…

Ein Kameramann filmt ein Motorrad und hält dabei zufällig den Sound von abgrundtiefer Angst fest.

Eins von diesen Videos, die als Dauerschleife noch eindrucksvoller werden.

Via reddit

Der Heidenau-Song – Wenn die Marketingversprechen mit der Realität kollidieren

Von · Hier kommentieren…

Vor drei Jahren veröffentliche die Stadt Heidenau einen Imagefilm in dem die Rede von gemeinsamen Werten und gegenseitiger Fürsorge ist.

“Na komm, tritt ein, du bist willkommen. Setz dich zu uns, krieg das Zuhausgefühl. Dort wo der Mensch im Zentrum steht, mal ehrlich wissen will, wie’s dir geht…” (Songzitat)

Der YouTuber psypunk66 legt die Bilder von heute auf den Song von damals – eine leichte Dissonanz lässt sich nicht abstreiten.

Via Schlecky Silberstein